Arbeitsgebiete

Um im Rahmen gerichtlicher Auseinandersetzungen die Frage einer eventuell vorliegenden Befangenheit gar nicht erst aufkommen zu lassen, werden von mir seit Jahren grundsätzlich weder Gutachtenaufträge der gesetzlichen Rentenversicherung (vormals LVA/BfA), noch der Versorgungsverwaltung (Schwerbehindertenangelegenheiten) noch der gesetzlichen Unfallversicherungen (Berufsgenossenschaften/Unfallkassen) angenommen/bearbeitet.




Ausschliesslich im Auftrag des jeweiligen Gerichts erstellt werden:





für Sozialgerichte:
Gutachten zu sämtlichen Erkrankungen/Verletzungsfolgen im Bereich des          Bewegungsapparates, insbes.:
  -  U-Sachen, einschl. der Berufserkrankungen nach BK - Listen Nrn. 2001 - 2010   
  -  R-, SB-, sowie KR-Sachen   
  -  V- und OEG-Sachen

für Zivilgerichte:
 Gutachten im privaten Versicherungsrecht zu 
  - Verletzungen/Verletzungsfolgen (Unfall-/Haftpflichtversicherung) 
  - Arbeitsunfähigkeit, Behandlungsnotwendigkeit, OP-Indikation (Krankenversicherung)

für Arbeitsgerichte:
- Gutachten zur Arbeits(un)fähigkeit nach Verletzungen/Operationen des Bewegungsapparates

Enter your text here